Integration der Kompetenzen

«Wenn du deine Stärken, Gaben & Talente nicht kennst oder noch nicht integriert hast, bist du weder glücklich noch wirklich kompetent!»
-Aros-

Wenn du weisst, du könntest, aber irgendwie dennoch nicht wirklich kannst...

Wenn Schwächen zu Stärken werden
Kennst du auch dieses Gefühl, du weisst zwar von deinen Stärken aber ihre durchgehend kompetente Anwendung gelingt dir doch nicht so ganz, wie du eigentlich wolltest und könntest?
Ja? Dann kennst du bestimmt auch den Spruch, «Schwächen sind lediglich noch nicht entwickelte Stärken.» und da ist tatsächlich etwas dran!
Möchtest du deine Stärken, Gaben und Talente kennenlernen und zu echten Kompetenzen wandeln?
Oder arbeitest du bspw. als Coach oder Therapeut mit Menschen und möchest deine Klienten im Integrieren und kraftvollen Nutzen ihrer Kompetenzen unterstützen?
Nachfolgend zeige ich dir 3 Varianten auf, die dir selber helfen, leichter auf deine Kompetenzen zuzugreifen oder deine Klienten in diesem Prozess zu unterstützen.
Bunter Haufen an Potenzialen

Wir Menschen haben unzählige Ideen.

Für jedes echte Problem sind wir in der Lage, in Leichtigkeit eine Lösung zu entwickeln.

Doch wie kann man in der inneren und äusseren Vielfalt erkennen, was es braucht und was der eigene Beitrag zur Lösung sein kann?

Bunter Haufen an Potenzialen
Echte Lösugswege durch echte Kompetenzen

Wenn wir Zugriff auf unsere Kompetenzen haben, sind wir in der Lage, das Problem zu erfassen, die Strukturen für Lösungswege zu erkennen und unser Handeln gezielt auszurichten.

Wir bringen uns aus einem kompetenten Status aktiv ein oder verbinden andere sinnvoll mit dem Auftrag oder halten uns aus dem Weg. So oder  so, sind wir dann Bestandteil der Lösung bzw. des Nutzens und dadurch nachhaltig zufrieden.

Echte Lösugswege durch echte Kompetenzen

Wer bin ich, was kann ich und was will ich?

Die zentralen Fragen in jedem Leben, irgendwann.
Die Suche nach Sinn & Kraft

Manche Menschen haben das Gefühl, sie sind noch für etwas anderes hier in diese Welt gekommen als das, was sie bislang tun und konnten. Etwas, das sie glücklich macht, wenn sie es denn tun würden. Viele können bereits eine Dringlichkeit dahinter spüren, kommen vielleicht gerade aus einem Burnout heraus und möchten nun das leben, wofür sie hier sind. Oftmals fühlt sich dies auch «wie ein Geschenk für die Welt» an, berichten einige. 

Und so schlummern in jedem Wesen zahlreiche Gaben und Talente, welche in der heutigen Zeit erschlossen, entfaltet und genutzt werden wollen.

Bereit für die kompetente Zukunft
Bist du bereit, dich auf dich selbst einzulassen?

Wenn du wirklich wissen willst, wer du bist und was du kannst, kommst du nicht drum herum, dich deinen wahren Stärken, Gaben und Talenten zuzuwenden und sie aktiv zu Kompetenzen zu wandeln. Denn die Frage, was du willst, beantowrtet sich von alleine und grundlegend daraus. Du willst dich im Ausdruck deiner integrierten Kompetenzen leben! Oder etwa nicht?

Kompetent und glücklich zu sein bedingen sich gegenseitig.

Warum dies schwierig zu sein scheint und wie du dies nachhaltig ändern kannst, schildere ich dir in den nachfolgenden Zeilen.

3 Varianten, die dir selber helfen, leichter auf deine Kompetenzen zuzugreifen oder deine Klienten in diesem Prozess zu unterstützen

Der Unterschied ist, ob du nur für dich selber die Entwicklungsschritte machen oder auch andere dabei unterstützen möchtest.
Variante 1 mit Initiierung:
Du möchtest nur an dir selber arbeiten.

Du bekommst eine Initiierung mit Zugang, wodurch du in deinem eigenen System deine Stärken, Gaben und Talente selber erkennen und an die richtige Stelle verschieben und somit besser verfügbar machen und zur echten Kompetenz integrieren kannst.

Variante 2 mit Initiierung:
Du bist Coach oder Therapeut und möchtest nicht nur an dir sondern damit auch an Klienten arbeiten können.

Zusätzlich zur “Variante 1” kannst du im System deiner Klienten die Stärken, Gaben und Talente erkennen und diese an die richtige Stelle verschieben, sowie die darin enthaltenen Qualitäten lesen und dazu beraten. Du machst dies als Dienstleistung in deiner Arbeit. So können deine Klienten ihre Kompetenzen entfalten und besser nutzen und du kannst sie noch effektiver in ihren Kompetenzen unterstützen.

Variante 3 ohne Initiierung:
Du möchtest von mir einzelne Kompetenzen oder Aspekte integriert bekommen.

Diese Variante macht Sinn, wenn du dir entweder die Arbeit mit der Integrtion der Kompetenzen selber nicht zutraust oder, wenn du einfach mal 1 (einzelne) oder (als Paket) 3 Basiskompetenzen integriert bekommen und das Ganze einfach mal ausprobieren möchtest. Also klassische Klientensituation und ich mache die primäre Arbeit.

Deine einzelne Kompetenz zu integrieren kostet in einer Sitzung CHF 990 und beinhaltet zusätzlich eine Lesung und Beratung zu deiner integrierten Kompetenz, sowie ein Nachgepräch per Telefon oder Zoom. Das 3er Paket Kostet CHF 1800 und beinhaltet ebenfalls ein Reading der Kompetenzen und eine Beratung dazu, sowie ein Nachgespräch für allfällige Fragen. Da dir nun aufgrund der Integration deiner Kompetenzen in deinem Energiesystem deutlich mehr Energiefluss zur Verfügung steht, kann es sein, dass wir die 3 Kompetenzen auf 2-3 einzelne Sitzungen verteilen müssen.

Alternative als Basisvariante:
Du bekommst von mir Aspekte aktiviert.

Und dann gibt es da noch Aspekte (im Sinne von Grundqualitäten), die ich bei dir aktivieren kann. Diese Aspekte sind meine Kompetenzen, die zwar nicht deine Kompetenzen, aber dennoch in deinem und jedem menschenlichen System vorhanden sind. Ich aktiviere meine Kompetenz bei dir, sodass diese Aspekte für dich im Alltag besser nutzbar sind. Nachfolgend eine Teilauflistung meiner Kompetenzen, die ich dir zur Verfügung stellen und aktivieren kann. Diese sind einzeln bei mir buchbar.

«Beziehungen»
«Du stehst mit Allen und Allem in Beziehung – so auch mit dir selbst.»

Klären und Sichtbarmachen von Beziehungen zu sich selber und anderen Menschen und Situationen, sowie Aufzeigen von dahinterliegenden Mustern und Zusammenhängen. Deine Bindungslosigkeit (wahre Freiheit) und somit Handlungsfähigkeit wird wieder hergestellt.

«Führung & Ausrichtung»
«𝑊𝑎ℎ𝑟𝑒 𝐹𝑢̈ℎ𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑡 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑚 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛. 𝑈𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑟 𝐾𝑙𝑎𝑟ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑒ℎ𝑡 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒 𝐴𝑢𝑠𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑣𝑜𝑟𝑎𝑢𝑠, 𝑎𝑛𝑠𝑜𝑛𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑢 𝑙𝑒𝑑𝑖𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ𝑠𝑡, (𝑑)𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑊𝑖𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ𝑧𝑢𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒𝑛.»

Verantwortung und Vorausschreiten aus deiner eigenen Autorität und Klarheit heraus. So lässt du dich nicht mehr beirren und bist somit Inspiration für jene, die dir folgen

«In der Ruhe liegt die Kraft»
«Darin verbinden sich in uns Himmel und Erde, Vater und Mutter, Schöpfer und Schöpfung.»

Du wirst wieder mit deiner Mitte, Repräsentanz und deinem kraftvollen Ausdruck hier auf Erden verbunden. In dieser Mitte findest und bist du die Ruhe, woraus du die Kraft für dein uneingeschränktes Wirken schöpfst.

«Vulcano»
«Die Eruption zur Neusortierung.»

Du wirst innerlich zum Glühen gebracht, um ganz aus dir selber herauszukommen. Eine intensive Transformation, die das Loslassen alter Schlacken unterstützt. Fordert die gesunde Rücksichtslosigkeit. Für mehr Klarheit und Bestimmtheit im eigenen Ausdruck.

Neben deinen eigenen Kompetenzen können dir sämtliche meiner oben aufgeführten Kompetenzen als Aspekt initiiert werden. Das heisst, dass du diese Qualitäten in dir trägst und nun besser nutzen kannst, auch wenn sie ursprünglich nicht deinen eigenen primären Talenten entsprachen. Diese meist sehr wichtigen Qualitäten initiiere ich bei meinen Klienten, um sie als integratives Tool nutzen und damit arbeiten zu können. Initiierungen mache ich dir in Verbindung mit einer Beratung und/oder Behandlung, üblicherweise jedoch in einem Halb- oder Ganztagesworkshop.

Bei Fragen und Interesse melde dich bei mir.

Zugang zu den eigenen Kompetenzen

«Es ist Zeit, deine Potenziale zu entfalten und als integrierte Kompetenzen zu leben.»
Aros –

Kraftvoll kompetent werden, jetzt!

Und jetzt geht es dadrum, dass du Ordnung und Wissen zur Handhabung bekommst, sodass du quasi blind dein Werkzeug findest und es optimal anzuwenden weisst. So werden Schwächen zu Stärken und somit integrierten Kompetenzen.

Melde dich und wir bringen Ordung in deinen Werkzeugkoffer.

Damit du blind auf deine Kompetenzen zugreifen und sie kraftvoll nutzen kannst.

Unabhängig davon, ob du nur deine eigenen Kompetenzen erschliessen oder deinen Klienten helfen möchtest, macht es Sinn, dass du auch selber mindestens über deine 3 Basiskompetenzen integriert verfügen kannst. Kontaktiere mich und wir schauen gemeinsam, wie das aussehen könntre.

Sei, wer du bist, ich freue mich auf dich!

Dein Kontakt für mehr Erfolg

Der erste Schritt ist manchmal auch der wichtigste

Weitere Infos über mich und meine Angebote findest du auch auf Social Media. Gerne können wir uns dort auch vernetzen. Für eine erste Kontaktaufnahme verwende bitte nachfolgendes Kontaktformular.

Kontaktformular

Hinterlasse deine Nachricht.